Direkt zum Inhalt

Assistenz

Persönliche Assistent*innen gesucht für Rollstuhlfahrerin in Köln

  • Online seit 14.10.2020
  • 201014-412370
  • Assistenz

Beschreibung

Hallo,

mein Name ist Tina und ich lebe in Köln-Kalk in einer schönen Wohnung mit Garten.

Aufgrund meiner MS-Erkrankung bin ich auf meinen Rollstuhl angewiesen. Außerdem benötige ich Unterstützung durch meine persönlichen Assistent*innen. Aktuell sind in meinem Team eine oder mehrere Stellen frei. Insgesamt benötige ich ab sofort  (notfalls ginge auch ab November) jemanden für ca. 12-14 Dienste, das entspräche einer Vollzeitstelle (inkl. Ruhezeiten). Alternativ könnte ich auch zwei Teilzeitstellen anbieten, jeweils sozialversicherungspflichtig. Eine Beschäftigung auf 450-€-Basis ist derzeit leider nicht möglich, eine studentische Anstellung jedoch schon.

Meine persönliche Assistenz gliedert sich in Schichten zu je ca. 16 Stunden. Da ich häufig lange wach bleibe, und die Assistent*innen meist in Blöcken bei mir arbeiten, schlafen diese in der Regel bei mir, obwohl ich nachts keine Unterstützung benötige. Ein entsprechendes Bett und die nötige Privatsphäre sind gegeben, Bettwäsche, Handtücher etc. stelle ich selbstverständlich. Dies ist jedoch freiwillig, die Assistent*innen können auch über Nacht nach Hause fahren, in der Praxis ist dies für die meisten jedoch zu umständlich, so dass sie das Angebot zur Übernachtung wahrnehmen 😊

Ansonsten gliedert sich mein Alltag in unterschiedliche Aktivitäten, Arztbesuche und Erledigungen – ganz normal wie bei jedem Menschen. Da ich Katzen besitze, wäre es wichtig, dass ihr keine schwere Katzenhaarallergie habt. Zudem muss ich hin und wieder gehoben und kurze Strecken getragen werden, ein wenig Muskelkraft und ein gesunder Rücken sind daher auch wünschenswert. Mir ist es außerdem wichtig dass die zwischenmenschliche Ebene stimmt, da Assistent*inne für mich mehr sind als „nur“ ein Hilfsmittel.

Wenn ihr euch angesprochen fühlt freue ich mich auf eure Bewerbung, am besten mit Anschreiben und Lebenslauf, damit ich mir ein Bild von euch machen kann. Bitte sendet diese an

Assistenz.gesucht.koeln@gmail.com

Viele Grüße

Tina

Anforderungsprofil

  • zuverlässig
  • zeitlich flexibel
  • offen
  • körperlich belastbar
  • keine Katzenhaarallergie

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Zeitraum der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Vergütung
nach Absprache
Bewerbungs-E-Mail

assistenz.gesucht.koeln@gmail.com


Standort
51103 Köln, Deutschland
Kontaktperson
Frau Tina H.
E-Mail

assistenz.gesucht.koeln@gmail.com

Kontakt

Frau Tina H.

assistenz.gesucht.koeln@gmail.com

Job location

51103 Köln
Deutschland